Patrick Tiedtke

Fotograf

Nachdem Sie meine Website und somit auch meine Arbeiten gesehen haben, wollen Sie wissen, wer der Mensch hinter der Kamera ist. Mein Name ist Patrick Tiedtke, geboren 1989 in Wuppertal.

Meine Fotografenausbildung an der HWK Düsseldorf begann ich im Anschluss an mein Fachabitur. Als ich mich 2012 selbstständig machte, sammelte ich zuerst weitreichende Erfahrungen als Assistent und Produktioner. Neben den „typischen“ Assistenten-Aufgaben waren es insbesondere die organisatorischen Aufgaben, die mir heute die professionelle Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunden ermöglichen. Seien es Mitarbeiterportraits oder Architekturfotos, jedes Projekt hat unterschiedliche Anforderungen, die es zu beachten gibt. Inzwischen arbeite ich seit mehreren Jahren mit Models zusammen, die ein neues Portfolio für ihre Bewerbungen bei Model & Peopleagenturen benötigen. Hierbei ist ein weitreichendes Repertoire an Aufnahmen, die das Talent und die persönliche Wandelbarkeit einer Person zeigen, essentiell. Um diesen Einblick in die Persönlichkeit zu gewinnen, bedarf es eines Erfahrungsschatzes, der über Belichtungszeit und Blende hinausgeht.

Fotografie bzw. die Beziehung von Mensch und Kamera hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und ermöglicht es mir, meine Leidenschaft in jedes Bild zu legen. Sei es der direkte Dialog eines Portraits oder die Dokumentation eines Moments.

Kunden

ABB, Abmedica, b+s Studio, Bierbaum Proenen, brüderchen & schwesterchen GmbH, C&A, dFrost, Edelmann, Ell Cranell, FanFactory, Gruner+Jahr, Hensel, Ingenics AG, insglück GmbH, Joop!, KCA deutag, Ligatus, Lola und Konsorten, Luminanz GmbH, Matratzen Concord, Medtronic, MiAl GmbH, Mind.Fabric GmbH, NCC, Orben, Schwitzke, Spectranetics, St. Barbara Klinik, Strellson, tigha, Van Laack, TWT Interactive, Vodafone, Windsor